Donnerstag, 26. September 2013

Vorgabe: Website wie ein Gemälde

Maler stellte Berliner Internetagentur Bitskin vor große Herausforderung

 

Über 800 großformatige Ölgemälde von einem Meter und mehr hat der Thüringer Maler Dr. Ulrich Tröger geschaffen. Der Impressionismus hat es ihm besonders angetan. Denselben Anspruch, den er an seine Bilder stellt, stellte er auch an das Design seiner neuen Website aus dem Hause der Berliner Internetagentur Bitskin. Die Homepage sollte selbst aussehen „wie ein Gemälde“ – eine kleine, aber keine unlösbare Herausforderung für Bitskin.

Schönheit der Natur verbunden mit Architektur


Eine neue interaktive Heimat für seine Galerie Vierseitenhof und seine eigenen Gemälde wünschte sich Dr. Ulrich Tröger. Die Schönheit von Natur und Architektur verschmelzen in seinen Gemälden. Diese Elemente wünschte er sich auch für seine neue Website. Und so sieht die von Bitskin designte Seite aus: Den Kopf bildet ein idyllisches Bergpanorama. Über dem höchsten Berg  senkt sich die Sonne ab. Das Logo des Vierseitenhofs erscheint im hellsten Fleck. Im Vordergrund der lichtdurchfluteten Bergkulisse steht der Maler mit dem Rücken zum Betrachter vor seiner Staffelei und fängt mit dem Pinsel ein Detail der Szene ein. Die Navigation hat Bitskin horizontal auf der Unterkante des Headers angebracht. Interessierte können sich auf den Unterseiten über den Künstler, seine Kunst und über Veranstaltungen im Vierseitenhof informieren. Jede Unterseite besteht aus einem leinwandähnlichen Hintergrund, auf dem sich eine impressionistische Stadtansicht befindet.

Impressionistisch bis in letzte Detail


Eine Galerie mit Verkaufsausstellung eröffnen und eigene Bilder ausstellen – Diesen Traum hat sich Dr. Ulrich Tröger mit seiner Familie direkt nach der Wende erfüllt. Als Diplom-Landwirt kaufte er in Thüringen einen alten Vierseiten-Bauernhof. 1995 stellte er das erste Mal seine Werke aus. Zahlreiche impressionistische Ölgemälde, Aquarelle und Handzeichnungen hat der Maler bis heute gefertigt. Als Maler stellt Dr. Tröger nicht nur hohe Ansprüche an seine Kunst, sondern auch an seine Präsentation im Internet. Mit der Berliner Full-Service-Internetagentur Bitskin hat er den richtigen Ansprechpartner für seine ausgefallenen Wünsche gefunden.

Einfaches CMS-System für regelmäßige Aktualisierung


 Eine kleine Slidershow zeigt eine Auswahl an zu verkaufenden und bereits verkauften Gemälden. Unter „Neues im Atelier“ berichtet Dr. Tröger von seinen neuen Gemälden oder Erlebnissen. Der Künstler hat dank eines von Bitskin integrierten Content-Management-Systems jederzeit die Möglichkeit, die Inhalte seiner Seite selbst zu ändern. Wer sich ein Bild von der Website und den Arbeiten des Künstlers machen möchte, kann sich die Website unter www.vierseitenhof.de ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen